Die Band

Keyboard & Gitarre & Technik

Sir Frank´n Furter, der Ingenieur mit eigenem Betrieb, der schon seit er pubertierte in allen möglichen Bands spielte. Leider kamen diese Bands nur nie richtig öffentlich raus. Daher hat er uns motiviert möglichst schnell nach Auftrittsmöglichkeiten zu suchen. Inoffiziell ist Franky unser Organisator (auch wenn er es nicht gerne hören mag!). Franky´s Lieblingsbeschäftigung ist am Wochenende am Rechner bei Ebay mitzubieten und neue Geräte für die Band zu besorgen. Diese werden vielleicht in 3 Wochen schon wieder gegen neue ausgetauscht. Man sieht schon: Sir Frank ist das technische Herz der Band und immer wieder für Weihnachtliche Stimmung zuständig!

Er ist unser Tastengott am Keyboard und spielt die lauten, rockigen E-Gitarren Stücke. Auch wenn er harmlos aussieht und sich auch extrem harmlos gibt, wir wissen es besser! Franky ist: „Doctor Death“!

Sein häufigster Satz während der Proben: „Wie? Haben wir das schon mal gespielt?

Gesang, Bühnenshow & Rassel

Ja mei die Frauke (Bayrisches Cowgirl), die im Bayernland (München) schon in einem Musikzug Klarinette gespielt hat und eher im Laientheater groß (sie ist kurz über 160 cm) raus kam. Seit sie sich in ein Nordlicht (Albert) verliebt hat, siedelte sie nach Ausacker um und hält die Sandstrahlerei im Dorf zusammen. Wir versuchen sie hier heimisch zu machen, mit Flensburger Pils, Grünkohl und Plattdeutsch. Sie hält wacker an ihrem Dialekt und Witz fest, den wir uns schon teilweise angeeignet haben, ah geh! Da schau her! Ihre laute und deutliche Stimme macht sie zu unserer Ansagerin zwischen den Stücken. Auch ihr spontane Humor ist hier sehr nützlich!

Lead Guitar & Backing Vocals

Ingrid (bin ich zu laut), die eher mit klassischer Musik aufwuchs (Cello und Konzertgitarre), seit sie pubertierte die E-Gitarre in einer Big Band in die Hand bekam und daher für wuselige E-Gitarren Soli zuständig ist. Durch die eher beschaulichere klassische Musik geprägt, fällt es doch manchmal schwer „tierisch“ aufzudrehen. Daher Ingrid´s Standardsatz: „Bin ich zu laut?“ Auf den meist mit einem einhelligen „NEIN!“ geantwortet wird. Mittlerweile hat sich diese Schüchternheit gravierend gelegt!

Im „normalen Leben“ kann sie tatsächlich laut werden: da hauptberuflich Grund- und Hauptschullehrerin! Um Frauke bei einigen Stücken im Gesang zu begleiten, springt sie auch mal zum Mikrofon. Hier kann man sich auch viel freier bewegen und das Tanzbein schwingen!

Bass & Sax

Hayo (Mr. Bassman), der Musik studiert hat (auf Lehramt) und der professionell in einer Band spielt und nebenberuflich Lehrer ist! Durch die Berufe und Familie ist er schwer eingespannt.

„Machen Sie doch mal eine markante Handbewegung“: Bei Hayo bedeutet das, sich den Bass unter die Achsel ziehen und entspannt beim Spielen durch die Gegend gucken. Im Gegensatz zu uns anderen muss er sich beim Spielen nicht so anstrengen! Seine professionelle Erfahrung ist bei jedem Soundcheck lebensnotwendig, auch wenn er kaum zufrieden zustellen ist. Jetzt haben wir endlich jemanden, der uns den Feinschliff gibt und auch hartnäckig bleibt, damit wir uns weiter verbessern, danke Hayo!

Drums & Percussion

Archie (the Gunman) ist das 8. Weltwunder. Er hat sich mit 14 von seinem ersten Lehrgeld ein Schlagzeug gekauft, seine Familie  und Nachbarschaft verrückt gemacht. Denn er spielt seit her jeden Tag ca. eine Stunde täglich zur Entspannung. Seit es die elektrischen Schlagzeuge mit Kopfhörern gibt, sind auch die Menschen im Umfeld entspannter!

Archie spielt alles. Er braucht teilweise etwas nur kurz anspielen und wir stimmen freudig ein, da man das Lied sofort erkennt. Vielleicht sollten wir damit mal bei „Wetten dass ?“ auftreten!

Gesang sonst Talentlos

Nick unser „Kleiner“ (193 cm) ist ein typischer „unter der Dusche“ und „Whiskey-Sänger“. Jetzt kann er sich richtig austoben! Sobald Begriffe wie „oktavieren“ oder „transponieren“ oder „2 Töne tiefer ansingen“ aufkommen, wird er schnell launisch, denn dass ist nicht „übersetzbar“! Mit seinem großen Resonanzkorb singt er alles, nur bitte nicht zu hoch! Da Nick´s Vaterspache englisch ist und seine Muttersprache deutsch, singt er alle Texte, auch mal mit eigenwilligen Varianten! Mal jamaikanisch, mal afrikanisch, indisch oder mit irischen Akzent! Die Kombination Nick und Frauke in der ersten Reihe sind schon ein Augenschmauß! Man beachte den Größenunterschied!